Anzeige
Kino

Gute Noten für deutsche Kinos

Einer Auswertung des Verbraucherportals testberichte.de zufolge schneiden die deutschen Kinos in der Meinung der Verbraucher überdurchschnittlich gut ab - besser als andere Freizeiteinrichtungen.

Marc Mensch05.02.2020 14:39
Sieger bei den Google-Bewertungen ist Deutschlands kleinstes Kino: das Lodderbast in Hannover
Sieger bei den Google-Bewertungen ist Deutschlands kleinstes Kino: das Lodderbast in Hannover Johannes Thomsen

Als "Deutschlands umfangreichstes Kino-Ranking" bezeichnet das Verbraucherportal testberichte.de seine Auswertung der Nutzerbewertungen von rund 300 Kinos in 43 deutschen Städten. Ins Verhältnis gesetzt wurden dafür die sich aus über 340.000 Einzelbewertungen bei Google ergebenden Durchschnittswerte, wobei bei Gleichstand entsprechend der Anzahl der abgegebenen Einzelmeinungen sortiert wurde. Nach dem Motto: Je mehr Stimmen, desto mehr Gewicht haben die Resultate.

Anzeige