Produktion

Netflix-Miniserie mit Luke Mockridge in Produktion

Der Comedian und Moderator Luke Mockridge gibt sein Schauspieldebüt in einem Netflix-Weihnachtsdreiteiler. Dieser basiert auf dem Buch "7 Kilo und 3 Tage" von Christian Huber.

05.02.2020 11:52 • von
V.l.: Johanna Gastdorf, Rudolf Kowalski, Luke Mockridge, Tobi Baumann; Reihe vorne: Carmen-Maja Antoni, Cristina Do Rego, Lucas Reiber (Bild: Netflix/Frank Dicks)

In Köln und in der Eifel finden derzeit die Dreharbeiten zur neuen Netflix-Miniserie mit dem Comedian und Moderator Luke Mockridge statt. Mockridge gibt sein Schauspieldebüt und fungiert mit seiner Firma Lucky Pics auch als Koproduzent. Die dreiteilige Weihnachtsserie, deren Episoden jeweils 45 Minuten laufen, soll Ende des Jahres bei Netflix abrufbar sein. Anfang Januar hatte bereits die Bild-Zeitung erste Details zum Projekt genannt.

Die Komödie basiert auf dem Roman "7 Kilo und 3 Tagen" von Christian "Pokerbeats" Huber, der als Gag-Schreiber für das Neo Magazin Royale bekannt wurde. Im Buch geht es um Bastian, der über die Weihnachtsfeiertage nach Hause zur Familie reist und feststellen muss, dass sein Bruder jetzt mit seiner Ex-Freundin zusammen ist. Showrunner und Regisseur ist Tobi Baumann. Das Drehbuch stammt von ihm, Dennis Eick und Tanja Bubbel. Brainpool Pictures produziert für Netflix. Im Cast mit dabei sind unter anderem auch Johanna Gastdorf, Rudolf Kowalski, Lucas Reiber und Cristina do Rego.

Mockridge zeigte sich euphorisch: "Thank you, Netflix for making my stream come true! Bin schon ein paar Jahre an diesem Thema dran und freu mich, dass Tobi Baumann, Brainpool, Netflix und der Cast das Ding zum Leben erwecken! Es sei nicht nur seine Schauspielpremiere, sondern auch ein "kleiner, persönlicher Liebesbrief" an seine Heimatdorf Endenich bei Bonn.

Regisseur und Produzent Tobi Baumann sagte: "Wir sind stolz und freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Partnern dieses besondere Weihnachtsabenteuer auszuhecken." Director International Originals bei Netflix, Rachel Eggebeen, findet: "Wir sind super begeistert, dass wir mit einem der erfolgreichsten Comedians Deutschland eine so lustige und emotionale Geschichte erzählen."