TV

Kerstin Jaumann leitet Unternehmenskommunikation bei Mediengruppe RTL

Kerstin Jaumann wechselt von der Handelsblatt Media Group in die Leitung der Unternehmenskommunikation der Mediengruppe RTL Deutschland.

05.02.2020 10:04 • von
Neu bei der RTL Mediengruppe Deutschland: Kerstin Jaumann (Bild: MG RTL D / Marina Rosa Weigl)

Seit dem 1. Februar hat Kerstin Jaumann die Leitung der Unternehmenskommunikation der Mediengruppe RTL Deutschland übernommen. In der neu geschaffenen Funktion steuert sie das Team der externen und internenen Unternehmenskommunikation sowie die Kommunikation der Ad Alliance. Lange Jahre war sie davor für die Kommunikation der Handelsblatt Media Group zuständig gewesen.

Zudem verantwortet sie die Kommunikation der Stiftung "RTL - Wir helfen Kinder e.V.". Jaumann berichtet an den Bereichsleiter Kommunikation & Unternehmenssprecher der Mediengruppe RTL Deutschland, Christian Körner. Die Wirtschaftsjournalistin sammelte neben ihrer Tätigkeit bei der Handelsblatt Media Group, wo sie nach ihrem Studium zuerst für das Fachmagazin "Das Investment" und das "Handelsblatt" schrieb, berufliche Erfahrungen bei der Hamburger Kommunikationsagentur achtung!, der Düsseldorfer Hotelgruppe Lindner Hotels & Resorts sowie als Pressesprecherin bei der ERGO Group AG.

Der Bereichsleiter Kommunikation der Mediengruppe RTL, Körner, sagte: "Unsere Branche ist stärker denn je in Bewegung. Für uns Kommunikatoren gibt es keine spannendere Zeit, de Veränderungen gut orchestriert nach innen und außen transparent und aktiv zu kommunizieren. Ich freue mich daher ganz besonders, dass wir mit Kerstin Jaumann eine so vielseitig erfahrene Kommunikations-Expertin für uns gewinnen konnten."