Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: "Dolittle" tut noch nicht genug

Alle Augen auf "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Am Starttag liegt der Familienfilm mit Robert Downey Jr. als bester Neuling auf Platz drei. Nun wird man abwarten müssen, wie weit er sich im Verlauf des Wochenendes an "Bad Boys for Life" heranarbeiten kann.

Thomas Schultze31.01.2020 05:49
"Dr. Dolittle" muss noch etwas mehr tun, um im Verlauf des Wochenendes zulegen zu können
"Dr. Dolittle" muss noch etwas mehr tun, um im Verlauf des Wochenendes zulegen zu können Universal

Alle Augen auf "Die fantastische Reise des Dr Dolittle": Am Starttag liegt der Familienfilm mit Robert Downey Jr. in seiner ersten Hauptrolle seite seinem letzten Auftritt als Iron Man in "Avengers: Endgame" als bester Neuling auf Platz drei mit 12.500 Besuchern und 125.000 Euro Einspiel in 555 gemeldeten Kinos. Nun wird man abwarten müssen, wie weit sich die in den US-Kinos nach Umsatzzahlen enttäuschende Großproduktion im Verlauf des Wochenendes an "Bad Boys for Life" heranarbeiten kann. Ein Multiplikator lässt sich schwer prophezeien. Sollte er zwölf betragen, dann wären am ersten Wochenende 150.000 Zuschauer und 1,5 Mio. Euro Kasse fällig.

Anzeige