Anzeige
Kino

Moviepass-Mutter insolvent

Gut vier Monate nach Einstellung des Kinoabos Moviepass hat das dahinterstehende Unternehmen Helios & Matheson Analytics Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen steht nun vor der Zerschlagung.

Marc Mensch29.01.2020 17:39
Das Scheitern von Moviepass bedeutet auch das Ende für Helios & Matheson
Das Scheitern von Moviepass bedeutet auch das Ende für Helios & Matheson Moviepass

Auf das Aus für Moviepass (wir berichteten) folgt gut vier Monate später nun der Bankrott der Muttergesellschaft Helios & Matheson Analytics. Gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC hat das Unternehmen (wie auch die Tochter Moviepass) Insolvenz angemeldet, gleichzeitig traten unter anderem sowohl der Interims-CEO als auch der Interims-CFO zurück. Der ehemalige CEO Ted Farnsworth, der 2017 den Kauf von Moviepass orchestriert hatte, war bereits kurz nach Einstellung des Aboservices aus dem Unternehmen ausgeschieden. Mitte September 2019 hatte er noch ein Kaufangebot für Moviepass sowie Moviepass Films und Moviefone abgegeben, ein Erwerb fand allerdings nicht statt.

Anzeige