Kino

Open-Air-Kino-Saison ist eröffnet

Auf dem Grand Place in Brüssel ist am vergangenen Samstag die Open-Air-Kino-Saison eröffnet worden.

28.01.2020 15:36 • von Jochen Müller
Auf dem Grand Place in Brüssel ist am vergangenen Samstag die Open-Air-Kino-Saison eröffnet worden (Bild: Evented GmbH)

Dem milden Winter sei Dank konnte bereits am vergangenen Samstag auf dem Grand Place in Brüssel die diesjährige Open-Air-Kino-Saison eröffnet werden. Wie der Veranstalter, die Evented GmbH, heute mitteilt, sahen dabei mehr als 3.000 Besucher die Freiluftpremiere der belgischen Komödie "Lucky" über den gleichnamigen Polizeihund und seinen Entführer.

Um den Vorgaben der Stadt - die Technik konnte erst wenige Stunden vor Veranstaltungsbeginn aufgebaut werden und musste sofort nach Veranstaltungsende wieder komplett und möglichst ohne Lärmbelästigung abgebaut werden - gerecht zu werden, hatte man sich für die Verwendung einer aufblasbaren Airscreen-Leinwand mit einer Größe von 16 x 8 Metern entschieden. Zwei digitale Christie-Filmprojektoren lieferten das Bild in 4K-Auflösung, eine Soundanlage von HK Audio in 7.1 Dolby Surround sorgte für den Ton.