Anzeige
Produktion

Disney legt Obi-Wan-Kenobi-Serie auf Eis

Die von Disney geplante Serie über Obi-Wan Kenobi ist vorerst einmal auf Eis gelegt worden. Knackpunkt ist das Drehbuch.

Jochen Müller24.01.2020 11:33
Ewan McGregor (links im Bild mit Hayden Christensen in "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger") soll in einer Serie für Disney+ wieder den Obi-Wan Kenobi geben
Ewan McGregor (links im Bild mit Hayden Christensen in "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger") soll in einer Serie für Disney+ wieder den Obi-Wan Kenobi geben Fox

User von Disney+ werden noch länger auf die vergangenen August angekündigte Serie über Obi-Wan Kenobi warten müssen. Knackpunkt seien die von Hossein Amini geschriebenen Drehbücher, die aktuell für zwei Folgen der Serie vorliegen, und die darin erzählte Geschichte. Lucasfilm soll bereits nach einem neuen Drehbuchautor für die Serie suchen, deren Umfang von ursprünglich sechs auf vier Folgen zusammengestrichen wurde.

Anzeige