Anzeige
Kino

Rekordbeteiligung bei SchulKinoWochen NRW

Im Scala Filmtheater in Warendorf sind gestern die SchulKinoWochen NRW eröffnet worden, die noch bis 5. Februar in mehr als 120 Kinos stattfinden. In diesem Jahr gab es so viele Anmeldungen wie nie zuvor.

24.01.2020 07:32
Inmitten von begeisterten Kindern haben am Montag (v. l.) Mathias Richter (Staatssekretär im Ministerium für Schule und Bildung NRW), Prof. Dr. Markus Köster (Leiter des LWL-Medienzentrums), Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger (LWL-Kulturdezernentin), Uwe Leonhardt (Geschäftsführer Film und Schule NRW) und Michael Jahn (Vision Kino) die Schulkinowochen im "Scala" eröffnet. Vor ihnen kniet Johannes Austermann (Scala Warendorf)
Inmitten von begeisterten Kindern haben am Montag (v. l.) Mathias Richter (Staatssekretär im Ministerium für Schule und Bildung NRW), Prof. Dr. Markus Köster (Leiter des LWL-Medienzentrums), Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger (LWL-Kulturdezernentin), Uwe Leonhardt (Geschäftsführer Film und Schule NRW) und Michael Jahn (Vision Kino) die Schulkinowochen im "Scala" eröffnet. Vor ihnen kniet Johannes Austermann (Scala Warendorf) FILM+SCHULE NRW / Thomas Mohn

Die "13" ist für die SchulKinoWochen NRW offenbar alles andere als eine Unglückszahl. Wie die Veranstalter, Vision Kino und Film+Schule NRW, mitteilen, wurde für die 13. Ausgabe der Veranstaltungsreihe zur Filmbildung von Schüler*innen´bis dato die Rekordzahl von mehr als 160.000 Anmeldungen registriert.

Anzeige