Produktion

Joyn dreht zweite "Check Check"-Staffel

Die Fortsetzung war längst schon beschlossene Sache. Nun steht Klaas Heufer-Umlauf wieder für weitere zehn Folgen der Flughafen-Serie vor der Kamera.

21.01.2020 12:48 • von Frank Heine
Erster Schnappschuss aus der 2. Staffel mit Klaas Heufer-Umlauf, Antonia Bill, Jan Georg Schütte und Kailas Mahadevan (Bild: Joyn/ProSieben/Stephanie Kulbach)

In Berlin und Kassel entsteht seit Monatsmitte die zweite Staffel der Comedy-Serie Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf in der Hauptrolle. Bei Joyn ist von "herausragenden Abrufzahlen" für die im vergangenen Oktober gestartete Serie die Rede.

Mit Antonia Bill erhält die von Heufer-Umlauf angeführte Sicherheitstruppe des Provinzflughafens in Simmering Verstärkung, ansonsten erschweren Klimadebatten und die Umstellung auf existenzbedrohende Kurzarbeit den Alltag des Flughafenpersonals. In weiteren Rolen wirken Kailas Mahadevan, Jan Georg Schütte, Petra Kleinert, Sara Fazilat, Uwe Preuss sowie Doris Golpashin als Flughafenchefin mit.

Florida Film hat die Produktion von der in Florida aufgegangenen Bird & Bird Film übernommen und produziert die zehn neuen Folgen im Auftrag von Joyn und ProSieben. Produzenten sind Lars Jessen, der auch Regie führt, und Klaas Heufer-Umlauf. Neue Head-Autorin ist Lena Krumkamp, die zuvor u.a. durch die ZDF-Serie Komm schon" auf sich aufmerksam machte und bereits für eine Folge der ersten "Check Check"-Staffel verantwortlich war.