Anzeige
Kino

PGA Award für "1917"

Der Oscar für "1917" rückt in greifbare Nähe. Nach dem Golden Globe für das beste Drama konnte der Kriegsfilm von Sam Mendes nun auch den Preis der Producers Guild gewinnen.

Thomas Schultze19.01.2020 14:58
"1917" ist weiter auf Oscar-Kurs
"1917" ist weiter auf Oscar-Kurs Universal

Der Oscar für "1917" rückt in greifbare Nähe. Nach dem Golden Globe für das beste Drama konnte der zehnfach oscarnominierte Kriegsfilm von Sam Mendes nun auch den Preis der Producers Guild gewinnen - seit Jahren ein starker Indikator, wie sich wenig später die Academy entscheiden wird. In den letzten 30 Jahren war der Gewinner des PGA Awards 17 Mal auch der Gewinner des Academy Awards für den besten Film. In den letzten zwölf Jahren lagen die Produzenten gar zehn Mal richtig. Zuletzt lag die Gilde 2017 falsch, als sie "La La Land" auszeichnete, dann aber "Moonlight" den Oscar gewann. Im Jahr davor war "The Big Short" bei den PGA Awards siegreich, den Oscar gewann aber "Spotlight".

Anzeige