Anzeige
Kino

SchulKinoWochen Brandenburg eröffnet

Im Kino Neue Kammerspiele im brandenburgischen Kleinmachnow sind gestern die SchulKinoWochen Brandenburg eröffnet worden. Passend zu der nicht einmal einen halben Kilometer vom ehemaligen Standort der Mauer entfernten Location wurde dabei der Animationsfilm "Fritzi Eine Wendewundergeschichte" gezeigt.

Jochen Müller17.01.2020 08:02
Bildungsministerin Britta Ernst und Michael Jahn (Vision Kino) mit Schülerinnen und Schülern der Evangelischen Ursula-Wölfel-Grundschule Teltow, vom Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow und der Eigenherd-Europa-Schule Kleinmachnow bei der Eröffnung der SchulKinoWochen Brandenburg
Bildungsministerin Britta Ernst und Michael Jahn (Vision Kino) mit Schülerinnen und Schülern der Evangelischen Ursula-Wölfel-Grundschule Teltow, vom Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow und der Eigenherd-Europa-Schule Kleinmachnow bei der Eröffnung der SchulKinoWochen Brandenburg Filmernst

Mehr als 150 Viert- bis Sechstklässler aus Schulen in Kleinmachnow und Teltow waren gestern ins Kino Neue Kammerspiele nach Kleinmachnow zur Eröffnung der 14. SchulKinoWochen Brandenburg, die gemeinsam von Vision Kino und dem brandenburgischen Schulkinoprojekt Filmernst veranstaltet werden und noch bis 30. Januar dauern, gekommen.

Anzeige