Anzeige
Kino

"Blechtrommel"-Kinoevent zum Oscar-Jubiläum

Genau 40 Jahre, nachdem Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" den Oscar gewonnen hat, kommt der Film am 14. April im Rahmen eines bundesweiten Kinoevents in einer in 4K restaurierten Fassung erneut ins Kino.

Jochen Müller16.01.2020 11:22
Volker Schlöndorff (2.v.l.) mit dem Oscar für "Die Blechtrommel" im Rahmen der Studiocanal-Präsentation auf der Münchner Filmwoche. Mit im Bild (v.l.n.r.): Eberhard Junkersdorf, der mit Schlöndorff zusammen die Restaurierungsarbeiten an "Der Blechtrommel" beaufsichtigt hat, Hooman Afshari und Lutz Rippe (beide Studiocanal)
Volker Schlöndorff (2.v.l.) mit dem Oscar für "Die Blechtrommel" im Rahmen der Studiocanal-Präsentation auf der Münchner Filmwoche. Mit im Bild (v.l.n.r.): Eberhard Junkersdorf, der mit Schlöndorff zusammen die Restaurierungsarbeiten an "Der Blechtrommel" beaufsichtigt hat, Hooman Afshari und Lutz Rippe (beide Studiocanal) Studiocanal

Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" kommt in einer aufwändig restaurierten 4K-Fassung noch einmal in die Kinos. Das gab der Regisseur gestern im Rahmen der Studiocanal-Präsentation bei der Filmwoche München persönlich bekannt.

Anzeige