Anzeige
Kino

FILMWOCHE Tag 2: Disney legt nach

Nach einem Sensationsjahr mit 30 Mio. Besuchern hat sich Disney für 2020 viel vorgenommen, um seine Vorreiterstellung zu bewahren. Verlassen kann sich das Studio dabei einmal mehr auf seine Erfolgsmarken.

Thomas Schultze15.01.2020 11:38
"Mulan" verspricht einer der Filmevents des Jahres zu werden
"Mulan" verspricht einer der Filmevents des Jahres zu werden Disney

Nach einem Sensationsjahr mit 30 Mio. Besuchern und vier Filmen, die jeweils fünf Mio. Besucher erreicht haben (bzw. in Kürze erreichen werden) hat sich Disney für 2020 viel vorgenommen, um seine Vorreiterstellung zu bewahren. Verlassen kann sich das Studio einmal mehr auf seine Erfolgsmarken: Marvel (x2), Pixar (x 2), Disney Animation, eine Verfilmung einer Themenparkattraktion und eine neue Realverfilmung eines Animationsklassikers sollen unter anderem dafür sorgen, dass Disney auch in den kommenden zwölf Monaten wieder den Ton (mit) angeben wird. Dazu kommen zudem noch die Titel von Fox, die das Programm komplettieren, darunter eine Actionkomödie mit Ryan Reynolds.

Anzeige