TV

Plan B mit exklusivem Amazon-Deal

Brad Pitts Produktionsfirma hat ihren ersten exklusiven TV-Deal abgeschlossen. Partner ist Amazon.

15.01.2020 08:21 • von Jochen Müller
Mit Amazon hat Brad Pitts Plan B ihren ersten TV-Produktionsdeal abgeschlossen (Bild: Kurt Krieger)

Plan B und Amazon bringen Exklusivität in ihre Zusammenabeit. Wie US-Medien berichten, haben die beiden Unternehmen einen exklusiven TV-Produktionsvertrag geschlossen. Es ist der erste exklusive Produktionsvertrag für Brad Pitts Produktionsfirma, die von den beiden Präsidenten Dede Gardner und Jeremy Kleiner geführt wird.

Erstes Projekt unter der neuen Vereinbarung ist "Outer Range" über einen Farmer, der in der Abgeschiedenheit Wyomings um sein Land und seine Familie kämpft und dabei auf ein unergründliches Mysterium stößt.

Aktuell produziert Plan B für Amazon bereits Barry Jenkins' "The Underground Railroad". Darin spielt Thuso Mbedu eine Sklavin auf einer Baumwollplantage in Georgia, die von Caesar (Aaron Pierce), der dort neu aus Virginia angekommen war, von einem unterirdischen Zug erfährt, der beide in die Freiheit bringen könnte. "The Underground Railroad" soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden.

"Wir sind sehr begeistert darüber, unsere Partnerschaft mit Brad, Jeremy und Dede und dem Plan-B-Team auszubauen. Ihr unfassbar gutes Auge für bahnbrechendes kreatives Material und die Liste ihrer Erfolge sprechen für sich. Wir arbeiten bereits bei der aufregenden Serie 'The Underground Railroad' und dem neuen Drama 'Outer Range' zusammen und wir freuen uns darauf, neue Projekte für unsere Prime-Video-Kunden auf der ganzen Welt zu erschaffen", kommentiert Jennifer Salke, Head of Amazon Studios, den Vertragsabschluss.