Kino

DVD/Blu-ray-Start für "Systemsprenger" Ende Februar

Ende Februar veröffentlicht EuroVideo den Kino-Überraschungserfolg "Systemsprenger" auf DVD und Blu-ray.

14.01.2020 14:00 • von Jörg Rumbucher
Zum Bonusmaterial von DVD und Blu-ray zählen auch Interwies (Bild: Port-au-Prince)

Zu den großen Überraschungen im Kinojahr 2019 zählte die deutsche Produktion "Systemsprenger": Nora Fingscheidts Debütfilm wurde mit mehr als 40 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Das viel diskutierte Drama um die neunjährige Benni und ihre Odyssee durch die pädagogischen Institutionen haben bisher mehr als 600.000 Kinobesucher*innen gesehen. Damit zählt "Systemsprenger" zu den erfolgreichsten deutschen Filmen des vergangenen Jahres. Außerdem befindet er sich in der Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis 2020, der am 24. April in Berlin vergeben wird.

EuroVideo veröffentlicht "Systemsprenger" am 27. Februar auf DVD und Blu-ray. Zum Bonusmaterial zählen Interviews mit Hauptdarstellerin Helena Zengel, Albrecht Schuch, Menno Baumann (Professor für Intensivpädagogik) und Nora Fingscheidt. Ebenfalls enthalten: Ein Featurette mit Nora Fingscheidt und Menno Baumann, ein Audiokommentar von Menno Baumann zu vier ausgewählten Szenen sowie eine Trailershow.