Anzeige
Digitaler Vertrieb

SVoD: Auch Afrika wird Mrd.-Markt

In Afrika werden sich die Ausgaben für SVoD-Abos in den kommenden fünf Jahren versechsfachen. Glauben die Marktforscher von Digital TV Research.

jr14.01.2020 10:05
"Queen Sono" ist das erste afrikanische Serien-Original von NetflixSerien
"Queen Sono" ist das erste afrikanische Serien-Original von NetflixSerien Netflix

Wenn es um die Entwicklung globaler Film- und Videomärkte steht der afrikanische Kontinent nur selten im Fokus. Die Marktforscher von Digital TV Research haben jetzt einige Daten zum Subscription Video on Demand in Afrika zusammengestellt. Demnach werden sich die Ausgaben für SVoD-Abos bis 2025 auf 1,05 Mrd. Dollar erhöhen. Stand Ende 2019 seien es erst 183 Mio. Dollar gewesen. Entsprechend gering ist derzeit noch die Nutzerbasis: Digital TV Research zufolge gab es 2019 2,68 Mio. SVoD-Kunden.

Anzeige