Anzeige
Festival

Spike Lee übernimmt Cannes-Jury

Zwei Jahre, nachdem er in Cannes im Wettbewerb mit "BlacKkKlansman" den Großen Preis der Jury gewinnen konnte, kehrt Spike Lee an die Croisette zurück: Er wird Präsident der Jury des 73. Festival de Cannes.

Thomas Schultze14.01.2020 05:37
Spike Lee ist der erste schwarze Jury-Präsident in Cannes
Spike Lee ist der erste schwarze Jury-Präsident in Cannes Festival de Cannes / Nicola Goode

Zwei Jahre, nachdem er in Cannes im Wettbewerb mit "BlacKkKlansman" nach 22-jähriger Absenz vom größten Filmfestival der Welt den Großen Preis der Jury gewinnen konnte, kehrt Spike Lee an die Croisette zurück: Er wird Präsident der Jury des 73. Festival de Cannes und tritt damit die Nachfolge von Alejandro González Inárritu an, unter dessen Führung die Goldene Palme im vergangenen Jahr an "Parasite" gegangen war.

Anzeige