Anzeige
Kino

Filmtheaterkongress KINO 2020: Frischer Wind zum Jubiläum

Die Organisatoren der KINO 2020 haben erste Details zum Programm bekannt gegeben. Das hochinteressante Themenspektrum ist gewohnt breit gewählt, für den "filmischen" Teil der Veranstaltung geht man einen neuen Weg.

Marc Mensch13.01.2020 23:11
Dem Cineplex Baden-Baden kommt beim diesjährigen Filmtheaterkongress eine (noch) wichtigere Rolle zu
Dem Cineplex Baden-Baden kommt beim diesjährigen Filmtheaterkongress eine (noch) wichtigere Rolle zu Sonja Bell

Einst wenige Wochen vor der KINO 2015 eröffnet, ist das Cineplex Baden-Baden seit der Rückkehr der Veranstaltung in den Kurort anno 2018 fester Teil des Kongresses. Und in diesem Jahr wird seine Rolle sogar noch ausgebaut - denn der komplette erste Messetag wird im Haus der Betreiberfamilie Schweikart stattfinden. Verleihpräsentationen oder gar Screenings im Kellerauditorium des Kongresshauses wird es in diesem Jahr nicht geben. Was sich in Sachen Bewegtbild auf der Leinwand abspielt, tut dies gebündelt am Eröffnungstag und in den Sälen des modernen Multiplex, wo auch der mittlerweile schon traditionelle Warm-Up am Montagabend (20. April) geplant ist.

Anzeige