Kino

US-Kaufcharts: Starker Rambo

Zum zweiten Mal in Folge belegt "Rambo: Last Blood" die Spitzenposition in den physischen US-Kaufcharts.

10.01.2020 13:36 • von Jörg Rumbucher
Erolgreich in den US-Kaufcharts: Der neue "Rambo"-Film (Bild: Universum Film)

Im US-Kaufhandel erweist sich "Rambo: Last Blood" als großer Verkaufshit. Zum zweiten Mal in Folge belegt der Actionfilm den ersten Platz der kombinierten DVD/Blu-ray-Charts. 49 Prozent der Transaktionen entfielen auf das Blu-ray-Format. Der Lionsgate-Titel wird hierzulande von Universum Film ausgewertet und erscheint Ende des Monats. "ES Kapitel 2" steigt von Rang vier auf Platz zwei, "Downton Abbey - Der Film" fällt um eine Position auf Rang drei zurück. "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" belegt Platz vier. Der Animationsfilm startet in Deutschland am 6. Februar.

Auf den weiteren Plätzen folgen das Sportdrama "Overcomer", "Once Upon a Time in Hollywood", "Ad Astra" und "Angel Has Fallen".

Im Auswertungszeitraum für die 1. Kalenderwoche gab es keine Neueinsteiger. 67,1 Prozent aller Transaktionen entfielen auf DVD, 28 auf Blu-ray und 4,9 auf UHD.