Anzeige
TV

Starkes ZDF mit "Bergdoktor" und Handball-EM

Das ZDF punktete am Donnerstag mit "Der Bergdoktor" und dem Auftakt der Handball-EM. Auf RTLZWEI kehrten die Putzteufel und die Messies erfolgreich zurück.

_mimu10.01.2020 09:03
ZDF-Moderator Yorck Polus (l.) und Experte Sören Christophersen bei der Handball-EM
ZDF-Moderator Yorck Polus (l.) und Experte Sören Christophersen bei der Handball-EM ZDF/Claudius Pflug

Guter Auftakt für die deutschen Handballer bei der Europameisterschaft - und für das ZDF: Das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen die Niederlande, was mit 34:23 gewonnen wurde, wollten schon 5,15 Millionen Zuschauer sehen. Das entsprach einem Marktanteil von 20,7 Prozent. Erfahrungsgemäß steigert sich diese Quote im Laufe des Turniers noch bei anhaltendem Erfolg der Deutschen auf dem Platz.

Anzeige