Anzeige
Kino

"Alkohol - Der globale Rausch" auf Kinotour

Wer sich für das neue Jahr gute Vorsätze genommen hat, konnte sich gestern im Filmtheater Sendlinger Tor direkt bestärkt fühlen. Dort machte der Dokumentarfilm "Alkohol - Der globale Rausch" von Grimme-Preisträger Andreas Pichler ("Das System Milch", "Das Venedig Prinzip") im Rahmen einer bundesweiten Kinotour Station. Der Regisseur stellte gemeinsam mit Tiberius Film und Eikon Media seinen neuen Film zu diesem brisanten Thema einem begeisterten Publikum vor. Nach der Vorführung standen er und Josef Strohbach, Experte im Bereich Alkoholsucht, Beratung und Prävention, von Condrobs e.V. gemeinsam für eine Diskussionsrunde auf der Bühne. Der Film durchleuchtet die Mechanismen der Alkoholindustrie und erörtert ohne erhobenen Zeigefinger die Gründe, warum wir der legalen Droge Alkohol derart verfallen sind. "Alkohol - Der globale Rausch" ist ab sofort in den deutschen Kinos zu sehen und macht im Rahmen der Kinotour in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Heidelberg Halt. Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.): Oliver Fink, Tiberius Film; Adina Mungenast, FFF Bayern; Andreas Pichler, Regisseur "Alkohol"; Christian Drewing, Eikon Media Stuttgart (PR-Veröffentlichung).

bas10.01.2020 07:43
Tiberius

Wer sich für das neue Jahr gute Vorsätze genommen hat, konnte sich gestern im Filmtheater Sendlinger Tor direkt bestärkt fühlen. Dort machte der Dokumentarfilm "Alkohol - Der globale Rausch" von Grimme-Preisträger Andreas Pichler ("Das System Milch", "Das Venedig Prinzip") im Rahmen einer bundesweiten Kinotour Station. Der Regisseur stellte gemeinsam mit Tiberius Film und Eikon Media seinen neuen Film zu diesem brisanten Thema einem begeisterten Publikum vor. Nach der Vorführung standen er und J...

Anzeige