Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Wochenende der langen Messer

Es war klar, dass nach dem Feuerwerk der Feiertage wieder etwas Ernüchterung einkehren würde in den deutschen Kinos, zumal am zweiten Wochenende des Jahres kein überzeugender Neustart vorhanden ist, der die Top 5 aufmischen könnte.

Thomas Schultze10.01.2020 05:43
Springt von Platz drei auf zwei: "Knives Out - Mord ist Familiensache"
Springt von Platz drei auf zwei: "Knives Out - Mord ist Familiensache" Universum/Concorde

Es war klar, dass nach dem Feuerwerk der Feiertage wieder etwas Ernüchterung einkehren würde in den deutschen Kinos, zumal am zweiten Wochenende des Jahres kein überzeugender Neustart vorhanden ist, der die Top 5 aufmischen könnte. So ist die Nummer eins einmal mehr "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", der sein viertes Wochenende mit 30.000 Zuschauern und 325.000 Euro Umsatz beginnt. Das deutet auf ein Gesamtwochenende von etwa 250.000 Besuchern hin - ein Minus von mehr als 50 Prozent im Vergleich zum furiosen Vorwochenende. Gesamt ist die Fünf-Mio.-Besucher-Marke zum Greifen nah.

Anzeige