Kino

Jahrescharts Verleih: Es gab nur einen

In den GfK-Jahrescharts für die erfolgreichsten DVDs und Blu-rays im physischen Verleih gab's im Gegensatz zu den Kaufauswertungen einen Einheitssieger für beide Formate.

10.01.2020 08:25 • von Jörg Rumbucher
Jahrgangsbester in den Videotheken: "Venom" (Bild: Sony Pictures)

Auf diverse Jahressieger im Videothekengeschäft hätte man tippen können. Aber nicht unbedingt auf den Film, der nach Auswertung aller Kalenderwochen 2019 schließlich gewonnen hat: Das "Spider-Man"-Spinoff "Venom". Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray war im abgelaufenen Jahr der Sony Pictures-Titel der meist nachgefragte Film. Im Blu-ray-Ranking folgen auf den Plätzen zwei und drei "Aquaman" und "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen". "The Equalizer 2" schafft Position vier, während der Sieger im Blu-ray-Kaufgeschft nur Platz fünf eroberte: "Avengers: Endgame". .

Im DVD-Ranking folgen auf "Venom" die Titel "Aquaman" und "The Equalizer 2". Nachgefragt wurden auch "Mile 22" (4) und erstaunlicherweise "Avengers: Infinity War" (5), der bereits im September 2018 erschien.

Die kompletten Jahrescharts finden Abonnenten hier (Blu-ray) und hier (DVD)