Anzeige
Kino

"Parasite" holt fünf Dorian Awards

Der Cannes-Gewinner war der große Abräumer bei den Dorian Awards, die von der Society of LGBTQ Entertainment Critics vergeben werden.

Jochen Müller09.01.2020 09:45
"Parasite" hat auch die Mitglieder der Society of LGBTQ Entertainment Critics überzeugt
"Parasite" hat auch die Mitglieder der Society of LGBTQ Entertainment Critics überzeugt Koch Films (Central)

Nachdem Bong Joon-Hos "Parasite" bereits zuvor zahlreiche Kritikerpreise gewonnen hatte, hat nur auch die Society of LGBTQ Entertainment Critics den Cannes-Gewinner reich dekoriert. Bei der Verleihung der Dorian Awards wurde "Parasite" insgesamt fünf Mal ausgezeichnet: als bester Film, als bester fremdsprachiger Film, für die beste Regie, das beste Drehbuch (Bong Joon-Ho zusammen mit Han Jin-Won) und den besten Nebendarsteller (Song Kang-ho)...

Anzeige