Anzeige
Kino

ComScore legt finale Bilanz zum deutschen Kinomarkt 2019 vor

Das Bild, das schon die ComScore-Vorabzahlen gezeichnet hatten, wird durch die abschließende Bilanz bestätigt: Nach Umsatz wuchs der deutsche Kinomarkt im vergangenen Jahr um knapp 15 Prozent, bei den Besuchern belief sich das Plus auf 14,4 Prozent. Überraschen könnte die Entwicklung bei den Besuchermillionären.

Marc Mensch07.01.2020 19:41
"Die Eiskönigin 2" hat als besucherstärkster Film des vergangen Jahres bereits die sechste Besuchermillion überschritten
"Die Eiskönigin 2" hat als besucherstärkster Film des vergangen Jahres bereits die sechste Besuchermillion überschritten Walt Disney

Wie bereits angekündigt, hat ComScore nun seine abschließende Bilanz für das Kinojahr 2019 (03. Januar 2019 - 01. Januar 2020) vorgelegt - und gegenüber den vorläufigen Zahlen ergeben sich wie erwartet noch (minimale) Anpassungen nach oben. Demnach zählt ComScore im Berichtszeitraum 109.742.787 Besucher, die für Ticketumsätze in Höhe von 964.071.619 Euro sorgten - was den Vorsprung auf 2018 unter dem Strich aber prozentual nahezu unverändert ließ....

Anzeige