Kino

"Parasite" überzeugt National Society of Film Critics

Die National Society of Film Critics hat am Samstag ihr Jahresbesten gekürt.

06.01.2020 11:44 • von Jochen Müller
"Parasite" konnte auch die Mitglieder der National Society of Film Critics überzeugen (Bild: Koch Films (Central))

Mit deutlichem Abstand von 44:27 Stimmen hat sich Bong Joon Hos Cannes-Gewinner "Parasite" vor Greta Gerwigs Little Women" den Titel als bester Film des Jahres der National Society of Film Critics gesichert. In der Regie-Kategorie hatte dafür Greta Gerwig gegenüber Bong Joon Ho, der sich zusammen mit Han Jin Won auch die Auszeichnung für das beste Drehbuch sicherte, knapp die Nase vorn. Als beste Darsteller zeichnete die National Society of Film Critics Mary Kay Place (Diane") und Antonio Banderas (Leid und Herrlichkeit") aus, die Nebendarstellerpreise gingen an Laura Dern (Marriage Story", "Little Women") und Brad Pitt ("Once Upon a Time in Hollywood").

Alle Preisträger der National Society of Film Critics Awards im Überblick