Anzeige
Kino

"Die Eiskönigin 2" ist weltweit erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten

"Die Eiskönigin 2" hat das Original am vergangenen Wochenende als weltweit erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten abgelöst.

Jochen Müller06.01.2020 09:43
Nächster Rekord für Disney: "Die Eiskönigin 2" ist erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten
Nächster Rekord für Disney: "Die Eiskönigin 2" ist erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten Disney

"Die Eiskönigin 2" hat sein weltweites Einspiel am vergangenen Wochenende auf 1,325 Mrd. Dollar geschraubt und ist damit der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Davon stammen 449,8 Mio. Dollar aus den USA und Kanada, 875,3 Mio. Dollar wurden außerhalb Nordamerikas eingespielt. Bisheriger Rekordhalter war "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" gewesen, der es 2013 auf 1,274 Mrd. Dollar gebracht hatte.

Anzeige