Festival

Filmfestival in Palm Springs ehrt Jamie Foxx

Für seine Rolle in "Just Mercy" wird Jamie Foxx auf dem Palm Springs International Film Festival Anfang kommenden Jahres mit dem Spotlight Award ausgezeichnet.

27.12.2019 15:11 • von Jochen Müller
Jamie Foxx (Bild: Kurt Krieger)

Für seine Rolle in Destin Daniel Crettons Just Mercy" ist Jamie Foxx bereits für einen SAG-Award nominiert worden, jetzt erhält er vom Palm Springs International Film Festival am 2. Januar den Spotlight Award.

"In 'Just Mercy' liefert Jamie Foxx eine bewegende und wirklich bemerkenswerte Performance als Walter McMillian, ein Mann, der für einen Mord, dessen er fälschlicherweise beschuldigt worden war, zum Tode verurteilt wird, ab. Das ist ein inspirierendes Drama, das eine wichtige Geschichte darüber, wie sich die Justiz irren kann, auf die große Leinwand bringt. Es ist eine Geschichte, die das Publikum sehen sollte", erklärt Festivalleiter Harold Matzner.

Das Palm Springs International Film Festival dauert von 2. bis 13. Januar.