Kino

Leihcharts: "Anna" bleibt, "Hobbs & Shaw" kommen

In den physischen Leihcharts verteidigt Luc Bessones Actionthriller "Anna" die ersten Plätze. Neueinsteiger der Woche ist "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" - allerdings nur auf Blu-ray.

17.12.2019 15:17 • von Jörg Rumbucher
Aufsteiger der Woche, aber nur auf Blu-ray: "Hobbs & Shaw" (Bild: Universal)

Der Actionthriller "Anna" hat die ersten Plätze in den deutschen Leihcharts verteidigt. Sowohl auf DVD, als auch auf Blu-ray war der Studiocanal-Titel der meist nachgefragte Leihfilm. Gefährdet war die Nummer-Eins-Position wohl nur im Blu-ray-Segment. Denn dort sprang der neue "Fast & Furious"-Film "Hobbs & Shaw" als New Release auf Rang zwei. Platz drei geht an "Spider-Man: Far From Home". Neu dabei sind der Actionthriller "Die Damaskus Verschwörung - Spion zwischen den Fronten" auf Platz neun und der EuroVideo-Titel "Angel of Mine" auf Rang 15.

In den DVD-Leihcharts von GfK Entertainment steigt "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" nur auf Position 77 (!) ein. Höher kletterten der Thriller "Spider in the Web" (Platz 12) und die achte "Game of Thrones"-Staffel (17)

Das Führingstrio bildet "Anna", "Spider-Man: Far From Home" und "Der König der Löwen".