Anzeige
Digitaler Vertrieb

YouTube noch beliebter als Netflix und Amazon

Die neueste Studie der AGF Videoforschung zeigt den wachsenden Einfluss von Streamingdiensten und Online-Videos im deutschsprachigen Raum. Das erste Mal gibt es auch Zahlen zum Streamingportal Joyn.

_mimu16.12.2019 14:12
Der Konsument hat die Auswahl bei Streamingdiensten, Videoportalen und Mediatheken
Der Konsument hat die Auswahl bei Streamingdiensten, Videoportalen und Mediatheken Gemeinfrei

Im deutschsprachigen Raum haben in den vergangenen vier Wochen 51 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre das Videoportal YouTube benutzt. Bei Netflix ist es fast jeder Vierte. Amazon Prime Video erreicht als Streamingdienst 15 Prozent der Bevölkerung. Das sind Ergebnisse der Studie "TV-Plattform 2019-II", die das Marktforschungsinstitut Kantar im Auftrag des Unternehmens AGF Videoforschung erstellt hat. Dass YouTube hauptsächlich kostenlos b...

Anzeige