Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Neue Nummer eins, nächster Level

Mut muss man ja haben, eine Woche vor dem Start von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" einen anderen potenziellen Popcorn-Blockbuster an den Start zu bringen. In den USA ging Sonys Konzept für "Jumanji: The Next Level" allerdings voll auf.

Thomas Schultze15.12.2019 10:58
Alles richtig gemacht: "Jumanji: The Next Level"
Alles richtig gemacht: "Jumanji: The Next Level" Sony

Mut muss man ja haben, eine Woche vor dem Start von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" einen anderen potenziellen Popcorn-Blockbuster an den Start zu bringen. In den USA ging Sonys Konzept für "Jumanji: The Next Level" allerdings voll auf, der "Die Eiskönigin 2" nach dreiwöchiger Alleinherrschaft von der Spitze der Charts ablöst. Die Fortsetzung von "Jumanji: Willkommen im Dschungel", mit 404 Mio. Dollar Umsatz der zweiterfolgreichste Film in der Geschichte von Sony, startet mit 60,1 Mio. Dollar Umsatz und liegt damit 24 Mio. Dollar über dem Start des ersten Teils. Es war der beste Start einer Komödie im Monat Dezember, sowie der beste Dezember-Start eines Sony-Films. Weltweit steht der Film mit Dwayne Johnson und Kevin Hart nach den ersten vier Tagen bei einem Einspiel von bereits über 200 Mio. Dollar.

Anzeige