Anzeige
Kino

AFI wählt "The Irishman" unter die zehn besten Filme des Jahres

Die Award Season kommt ins Rollen. Nachdem heute schon der New York Film Critics Circle seine Preise vergeben hat, zieht nun das renommierte American Film Institute mit seiner Jahresbestenliste nach.

bas04.12.2019 20:17
"The Irishman" überzeugt auch das AFI
"The Irishman" überzeugt auch das AFI Netflix

Das American Film Institute (AFI) wählt jährlich über ein Jury-Verfahren die zehn besten Filme und Fernsehprogramme des Jahres. Bei einem Luncheon Anfang Januar werden die auserwählten Filmemacher dann mit den AFI Awards gewürdigt. Dieses Jahr werden die Awards zum 20. Mal vergeben. Diese wurde nun veröffentlicht. Bei den zehn besten Filmen des Jahres konzentriert sich das Institut auf US-amerikanische Produktionen, die einen relevanten kulturellen Aspekt aufweisen. Auf die Liste haben es gescha...

Anzeige