Anzeige
Produktion

"Wir kämpfen auf der Seite der Kreativen"

Das traditionelle Mediengespräch des Creative Europe Desk München stand in diesem Jahr vor allem im Zeichen eines prominenten Gastes. Mit der Botschaft von Sabine Verheyen ging ein klarer Auftrag einher.

Marc Mensch04.12.2019 09:09
Sabine Verheyen war zum Mediengespräch des Creative Europe Desk München gekommen
Sabine Verheyen war zum Mediengespräch des Creative Europe Desk München gekommen Mathis Beutel

Man möchte es nicht direkt einen Hilferuf nennen, den Sabine Verheyen als Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Bildung im Europäischen Parlament zum traditionellen Mediengespräch auf Einladung des Creative Europe Desk München überbrachte. Und dennoch sollte die Branche den Aufruf ernst nehmen, sich bei der Politik (und insbesondere dem Finanzministerium) nachhaltig bemerkbar zu machen.

Anzeige