TV

Die Rückkehr der Supernasen

Zur Weihnachtszeit finden die beiden Film-Supernasen Thomas Gottschalk und Mike Krüger bei der Ratesendung "Genial daneben" wieder zusammen.

02.12.2019 15:33 • von
Die wiedervereinten Supernasen Mike Krüger (l.) und Thomas Gottschalk (Bild: SAT.1/Guido Engels)

Das Rate-Team der Sat1-Sendung "Genial daneben" besteht schon normalerweise aus echten Spürnasen, wenn Moderator Hugo Egon Balder seine kniffeligen Fragen stellt. Am Mittwoch um 20.15 Uhr erhalten sie aber noch zusätzliche Unterstützung durch die Reunion der berüchtigten Supernasen Thomas Gottschalk und Mike Krüger.

Die beiden Schauspieler, die erfolgreich als charmante Privatdetektive in den Filmen "Die Supernasen" und "Zwei Nasen tanken super" die Kinokassen zum Klingeln brachten, sitzen jetzt in der Jury der Weihnachtsausgabe von "Genial daneben". Eine der Fragen des Abends lautet: Woher kommt der Ausdruck "Heilig's Blechle"?

Zu Gottschalk und Krüger gesellen sich auch die Moderatoren Jeannine Michaelsen, Guido Cantz und Horst Lichter sowie die Comedians Ilka Bessin, Dieter Nuhr, Chris Tall und Thorsten Sträter. Dazu gibt es wie immer auch die festen Rate-Mitglieder Hella von Sinnen, Wigald Boning und Thorsten Bär.