Anzeige
Business

CDU drängt auf Gründung eines Digitalministeriums

Die CDU will die Gründung eines Digitalministeriums offensiv angehen. Am vergangenen Parteitag wurde dieses Vorhaben auch in einer Digitalcharta festgehalten.

meha25.11.2019 10:05

Chef des Bundeskanzleramts Helge Braun spricht sich beim CDU-Parteitag am 22. und 23. November für die Gründung eines Digitalministeriums aus. Dieses Vorhaben wurde im Rahmen der Veranstaltung auch in einer Digitalcharta festgehalten. "Um die wegweisenden Entscheidungen treffen zu können, braucht es ein Digitalministerium als ranggleiche Einheit innerhalb der Bundesregierung. Zudem braucht es entsprechende Kompetenzträger in den Ministerien, auf Bundes- und Landesebene und in den Kreis- und Rathäusern, die mit Durchsetzungsmacht ausgestattet sind", heißt es darin.

Anzeige