Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Eis-heiß!

Und der nächste erhoffte Trumpf sticht in den deutschen Kinos: "Die Eiskönigin 2" setzt sich souverän an die Spitze der Charts - noch ein Überflieger für Disney in einem an Überfliegern für das Studios nicht gerade armen Jahr.

Thomas Schultze22.11.2019 05:42
Hohe Erwartungen erfüllt: "Die Eiskönigin 2"
Hohe Erwartungen erfüllt: "Die Eiskönigin 2" Disney

Und der nächste erhoffte Trumpf sticht in den deutschen Kinos: "Die Eiskönigin 2" setzt sich souverän an die Spitze der Charts - noch ein Überflieger für Disney in einem an Überfliegern für das Studios nicht gerade armen Jahr. In 703 Kinos gestartet, waren gestern 110.000 Besucher und 935.000 Euro Umsatz fällig für die Fortsetzung des bislang erfolgreichsten erfolgreichsten Animationsfilms von Disney Animation. Am Mittwoch war der Film a, Buß- und Bettag mit bereits 205.000 Zuschauern gestartet, sodass er aktuell bei 315.000 Kinogängern hält. Bis zum Ende des Wochenendes sollte er die Eine-Mio.-Besucher-Marke überschreiten und sich auf Anhieb einen Bogey für eine Mio. Besucher binnen zehn Tagen sowie für einen Schnitt von mehr als 1000 Besuchern pro Startkopie sichern. "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" war vor sechs Jahren mit 575.000 Besuchern gestartet (inklusive Previews 655.000 Zuschauer). Gesamt waren 4,8 Mio. Tickets für den Hit verkauft worden.

Anzeige