Kino

Deutscher Vorverkaufsrekord für "Die Eiskönigin 2"

Schon kurz vor dem bundesweiten Start hat "Die Eiskönigin 2" in Deutschland eine erste Bestmarke gesetzt: Laut Walt Disney seien noch für keinen Animationsfilm des Studios bereits im Vorverkauf derart viele Karten abgesetzt worden.

19.11.2019 13:12 • von Marc Mensch
"Die Eiskönigin 2" startet am 20.11. - einem Mittwoch (Bild: Walt Disney)

Bevor "Die Eiskönigin 2" mit ihrem morgigen Mittwochs-Start die Leinwände in Deutschland erobert, kann Walt Disney bereits eine erste, eindrucksvolle Zahl vermelden: Rund 160.000 Tickets seien hierzulande bereits im Vorverkauf für das Animationshighlight abgesetzt worden. Laut dem Verleih ein neuer Rekord, denn "noch nie wurden in Deutschland so viele Tickets für einen Disney-Animationsfilm bereits vor Kinostart verkauft!", so die Jubelbotschaft aus München.