Kino

Leihcharts: "Godzilla" ist da, "John" ist zurück

In den physischen Leihcharts gibt es für die DVD- und Blu-ray-Auswertung der 46. Kalenderwoche eine Doppelspitze.

19.11.2019 14:26 • von Jörg Rumbucher
Jetzt doch auf Platz eins, zumindest im Blu-ray-Ranking. "Godzilla" (Bild: Warner)

Oft sind die ersten Plätze der DVD- und Blu-ray-Charts identisch. Aber eben nicht immer. Im Blu-ray-Segment erobert "Godzilla II: King of the Monsters" doch noch die Spitzenposition. Silber und Bronze gehen an "Men in Black: International" und "John Wick: Kapitel 3". "X-Men: Dark Phoenix" fällt auf die Vier zurück. Neueinsteiger der Woche ist die Musikkomödie "Yesterday" auf Rang neun. "Spider-Man: Far From Home" steigt als New Release bis auf Platz zwölf.

Im DVD-Ranking von GfK Entertainment erobert sich "John Wick" den Chartsthron zurück, obwohl der Actionfilm bereits seit Anfang Oktober in der Leih-Hitparade präsent ist. "Men in Black: International" belegt Rang zwei. "Escape Plan: The Extractors" steigt von der Acht auf die Drei. "Yesterday" ist neu auf Platz neun dabei, "Spider-Man: Far From Home" schafft den Neueinstieg auf Position 19. Dazwischen: Die Videopremiere "Message Man - Schatten der Vergangenheit" (Tiberius Film) klettert von Position 90 bis auf Platz 15.