Anzeige
Kino

Deutscher Kamerapreis öffnet sich

Wenn am 29. Mai 2020 in Köln zum 30. Mal der Deutsche Kamerapreis verliehen wird, können erstmals auch Filme, die für Onlineplattformen und Streaminganbieter produziert wurden, ausgezeichnet werden.

Jochen Müller18.11.2019 07:31
Walter Demonte, Geschäftsführer des Deutschen Kamerapreis Köln e.V.
Walter Demonte, Geschäftsführer des Deutschen Kamerapreis Köln e.V. WDR/Lena Heckl

Bei der 30. Verleihung des Deutschen Kamerapreises am 29. Mai 2020 in Köln wird es erstmals einen Preis in der Kategorie "Spielfilm" geben. Wie die Organisatoren jetzt bekannt gaben, wird die bisherige Kategorie "Kinospielfilm" vor dem Hintergrund, dass Spielfilme längst nicht mehr nur für die große Leinwand produziert werden, entsprechend auch auf Produktionen für Onlineplattformen und Streaminganbieter ausgeweitet.

Anzeige