Kino

Leihcharts: "Godzilla" stapft knapp vorbei

Der neue "Godzilla"-Film macht auf DVD und Blu-ray zwar gewaltigen Boden gut, scheitert aber in beiden Formatauswertungen an jeweils älteren Titeln.

12.11.2019 14:10 • von Jörg Rumbucher
Beinahe auf Platz eins: "Godzilla II" (Bild: Warner)

Knapp vorbei ist auch daneben: In beiden Format-Auswertungen für den physischen Verleih verpasste "Godzilla II: King of the Monsters" den Sprung an die Spitze. Wobei der Warner-Titel in Kalenderwoche 45 große Sprünge gemacht hat. Im DVD-Ranking kletterte der Actionfilm von Platz 57 auf Rang zwei. Im Weg stand die SciFi-Komödie "Men in Black: International", die weiterhin die Spitzenposition einnimmt. Rang drei geht an "X-Men: Dark Phoenix", Zu den besten DVD-Neueinsteigern zählen die Titel "Escape Plan: The Extractors" auf Platz acht und "The Silence" auf der Elf.

Ein ähnliches Bild im Blu-ray-Ranking: "Godzilla II: King of the Monsters" macht zwar einen gewaltigen Satz, bleibt aber sozusagen erneut auf Platz kleben. Dies deswegen, weil "X-Men: Dark Phoenix" sich von der Zwei zurück auf die Eins schob. "Men in Black: International" fällt von Position eins auf die Drei zurück. Analog zur DVD-Auswertung erweisen sich "Escape Plan: The Extractor" und "The Silence" als die beiden zugkräftigsten Neueinsteiger.