Anzeige
Kino

Österreichischer Oscarkandidat disqualifiziert

Subadeh Mortezais mehrfach ausgezeichnetes Drama "Joy", österreichischer Kandidat für eine Oscarnominierung in der Kategorie "International Feature Film", wurde von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences disqualifiziert.

Jochen Müller12.11.2019 07:57
Zu hoher englischer Sprachanteil: der österreichische Beitrag "Joy" wurde von der Academy aus dem Oscarrennen genommen
Zu hoher englischer Sprachanteil: der österreichische Beitrag "Joy" wurde von der Academy aus dem Oscarrennen genommen Austrian Film Commission

Anfang September hatte Österreich Sudabeh Mortezais mehrfach ausgezeichnetes Drama "Joy" für eine Nominierung in der Oscarkategorie "International Feature Film" eingereicht. Nun wurde der Film über das Schicksal nigerianischer Einwanderinnen in Wien, die ihren Körper verkaufen, um sich und ihre Familien in der Heimat über die Runden zu bringen, von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences...

Anzeige