Anzeige
Kino

"Midway" muss sich in China lokaler Konkurrenz geschlagen geben

Roland Emmerichs Weltkriegsdrama "Midway - Für die Freiheit", das zu 45 Prozent von der in Hongkong beheimateten Starlight Entertainment finanziert wurde, musste sich an seinem Startwochenende in China dem heimischen Drama "Better Days" geschlagen geben, das auch in seiner dritten Woche die Kinocharts anführt.

Jochen Müller11.11.2019 13:48
In China auf der Zwei gestartet: "Midway - Für die Freiheit"
In China auf der Zwei gestartet: "Midway - Für die Freiheit" Universum Film (Walt Disney)

Die Tatsache, dass die in Hongkong beheimatete Starlight Entertainment das Budget zu Roland Emmerichs Weltkriegsfilm "Midway - Für die Freiheit" zu 45 Prozent gestemmt hat, dürfte in Zeiten des Handelsstreits zwischen den USA und China hilfreich dabei gewesen sein, dass der Film eine Starterlaubnis in den chinesischen Kinos bekommen hat. Nun hat er an seinem Startwochenende 15,7 Mio. Dollar eingespielt und musste sich Derek Kwok-Cheun...

Anzeige