Anzeige
Kino

"Systemsprenger" im Rennen um den European Film Award

Nora Fingscheidts "Systemsprenger" kann sich nicht nur Hoffnungen auf die Auszeichnung als bester europäischer Film 2019 machen. Ihre Darstellerin Helena Zengel geht als beste Schauspielerin ins Rennen. Alexander Scheer erhielt die Ehre für seinen Auftritt als "Gundermann". Die meisten Nominierungen, nämlich je vier, gingen an "Der Verräter", "Leid und Herrlichkeit" sowie "J'accuse".

bas10.11.2019 20:43
"Systemsprenger" weiter auf der Erfolgsspur
"Systemsprenger" weiter auf der Erfolgsspur Port-au-Prince (24 Bilder)

Bei den am Wochenende verkündeten Nominierungen für die 32. European Film Awards wurde Nora Fingscheidts "Systemsprenger" in der Kategorie "European Film 2019" nominiert. Hauptdarstellerin Helena Zengel kann sich überdies Hoffnungen auf die Auszeichnung als beste europäische Darstellerin machen. Die Aussicht auf den europäischen Filmpreis hat ferner Alexander Scheer: Er geht für seine schaus...

Anzeige