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Kino

"Paradigmenwechsel in der Kinowerbung"

Mit neuen Konzepten will WerbeWeischer die Buchung von Kinospots ab dem kommenden Jahr erheblich flexibler gestalten. CEO Stefan Kuhlow spricht von einem "Paradigmenwechsel".

Marc Mensch07.11.2019 11:41
WerbeWeischer-CEO Stefan Kuhlow
WerbeWeischer-CEO Stefan Kuhlow WerbeWeischer

Laut WerbeWeischer handelt es sich um die Reform jahrzehntealter Praktiken bei der Buchung von Kinowerbung: Künftig sollen Werbetreibende auf der Leinwand nicht länger auf den Rhythmus einer Spielwoche festgelegt werden, sondern Start, Dauer, Ort, Umfeld und Zeitpunkt ihrer Kampagne individuell bestimmen. Im Zuge eines "Flex Targeting" genannten Konzepts sollen Werbekampagnen ab dem Beginn des neuen Jahres an jedem Wochentag starten und auch bereits nach drei Tagen enden können. Gleichzeitig wird WerbeWeischer auch Buchungen zu unterschiedlichen Zeitschienen ermöglichen, so seien Platzierungen in der sogenannten "Fulltime" ebenso möglich wie in partiellen Schienen. Tatsächlich werde es mittels "Flex Targeting" sogar möglich, einen bestimmten Film in genau einem Ort in einer exakt definierten Zeitschiene mit Werbung zu begleiten.

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