Anzeige
Kino

NRW zieht bei Kofinanzierung des Zukunftsprogramms Kino mit

Die schwarz-gelbe Landesregierung von NRW hat verkündet, im kommenden Jahr zusätzliche Mittel für die Kinoförderung im Zuge einer Kofinanzierung des Zukunftsprogramms Kino zur Verfügung zu stellen.

Marc Mensch06.11.2019 11:51
Die NRW-Koalition unter Ministerpräsident Armin Laschet will mehr für's Kino tun
Die NRW-Koalition unter Ministerpräsident Armin Laschet will mehr für's Kino tun Laurence Chaperon

Es war eine der besten Nachrichten, die bei der Verleihung der Kinoprogrammpreise NRW die Runde machten. Denn in ihrer Eröffnungsrede konnte Petra Müller verkünden, dass die schwarz-gelbe Landesregierung per Twitter bekannt gegeben hatte, im kommenden Jahr das Zukunftsprogramm Kino des Bundes mit einer Mio. Euro an zusätzlichen Mitteln im Rahmen der angedachten Kofinanzierung zu flankieren.

Anzeige