Anzeige
Kino

Wenn die Macht mit den Kinos ist

Am 9. Februar 1978 habe ich zum ersten Mal die Schule geschwänzt. Mit Erlaubnis der Eltern, wohlgemerkt. An diesem Tag lief in Deutschland "Krieg der Sterne" an, neun Monate nach dem Start in den USA und noch völlig ohne Episode oder ähnlichem Quatsch im Titel.

Thomas Schultze31.10.2019 13:58
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Am 9. Februar 1978 habe ich zum ersten Mal die Schule geschwänzt. Mit Erlaubnis der Eltern, wohlgemerkt. An diesem Tag lief in Deutschland "Krieg der Sterne" an, neun Monate nach dem Start in den USA und noch völlig ohne Episode oder ähnlichem Quatsch im Titel: Niemand wusste damals, was sich aus diesem einen Film entwickeln würde. Damals war das einfach nur ein Standalone-Film, dessen Start ich entgegengefiebert hatte, seitdem es eine lange Fotostrecke im "Stern" gege...

Anzeige