Anzeige
Kino

Robert Habeck präsentiert Lieblingsfilm

Hochkarätige Gäste aus Politik, Gesellschaft und Kultur stellen Filme vor, die in ihrem Leben und Denken eine wesentliche Rolle spielen - so die Grundidee der öffentlichen Veranstaltungsreihe, die vor acht Jahren von der Deutschen Filmakademie ins Leben gerufen wurde. Gestern Abend präsentierte Robert Habeck (rechts im Bild), Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, in der vollbesetzen Astor Film Lounge den Film "Adams Äpfel" (2005). Anschließend erläuterte er im Gespräch mit Filmakademiemitglied Christiane Paul (links im Bild), warum er die schwarze Komödie ausgewählt hat: "Menschen, die keinen Witz verstehen, sind eigentlich ganz witzig. 'Adams Äpfel' zeigt das grandios. Indem er Humorlosigkeit vorführt, führt er Menschlichkeit auf." In der Bildmitte: Benjamin Herrmann (Vorstandsvorsitzender der Deutschen Filmakademie). Foto: Florian Liedel, Deutsche Filmkademie (PR-Veröffentlichung)

Jochen Müller30.10.2019 07:46
Florian Liedel, Deutsche Filmkademie

Hochkarätige Gäste aus Politik, Gesellschaft und Kultur stellen Filme vor, die in ihrem Leben und Denken eine wesentliche Rolle spielen - so die Grundidee der öffentlichen Veranstaltungsreihe, die vor acht Jahren von der Deutschen Filmakademie ins Leben gerufen wurde. Gestern Abend präsentierte Robert Habeck (rechts im Bild), Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, in der vollbesetzen Astor Film Lounge den Film "Adams Äpfel" (2005)...

Anzeige