TV

Apple feiert Frühstücksfernsehen-Serie

Nur noch wenige Tage bis zum Start von Apple TV+: In New York wurde der bevorstehende Launch im großen Stil mit Darstellern der Original-Serie "The Morning Show" gefeiert.

29.10.2019 17:56 • von Jörg Rumbucher
Jennifer Aniston, Tim Cook und Reese Witherspoon bei der weltweiten Premiere auf dem Josie Robertson Plaza und in der David Geffen Hall des Lincoln Center for the Performing Arts in New York (Bild: Apple)

Ab 1. November wird der globale Streamingmarkt neu sortiert. Dann startet in vielen Ländern der neue Service Apple TV+, der sich als einer der großen Mitbewerber zu den bestehenden Abodiensten von Netflix und Amazon versteht.

Eines der ersten Serien-Highlights, das Apple im Zuge der Vorbereitung bekanntgegeben hatte, war die Produktion "The Morning Show". Apple feierte die weltweite Premiere der Original-Serie auf dem Josie Robertson Plaza und in der David Geffen Hall des Lincoln Center for the Performing Arts in New York City. Mit dabei waren auch die Hauptdarstellerinnen Reese Witherspoon und Jennifer Aniston. Ebenfalls vor Ort waren Apple-Chef Tim Cook sowie zahlreiche Kreative, darunter Mark Duplass, Karen Pittman, Billy Crudup und Janina Gavankar.

Geschrieben von Kerry Ehrin und unter der Regie von Mimi Leder, wirft "The Morning Show" einen Blick hinter die Kulissen der hart umkämpften Welt des Frühstücksfernsehens und das Leben der Menschen, die Amerika beim Aufwachen helfen. Aus der Sicht von zwei komplizierten Frauen, behandelt "The Morning Show" als Dramaserie Themen wie Machtverhältnisse zwischen Frauen und Männern am Arbeitsplatz. Ab 1. November werden die ersten drei Episoden von "The Morning Show" auf Apple TV+ in mehr als 100 Ländern verfügbar sein. Neue Episoden erscheinen wöchentlich am Freitag.

Apple TV+ ist der erste Aboservice, der ausschließlich auf Originals setzt. Branchenexperten sind daher gespannt, in welcher Geschwindigkeit Apple Monat für Monat bereit stellen kann. Der Service wird über die Apple TV App auf dem iPhone, iPad, Apple TV, iPod touch, Mac und anderen Plattformen, darunter auch im Web (tv.apple.com), für 4,99 Euro pro Monat mit einem siebentägigen kostenlosen Probeabo verfügbar sein. Kunden, die seit dem 10. September 2019 ein neues iPhone, iPad, Apple TV, Mac oder iPod touch gekauft haben oder kaufen werden, können Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos nutzen.