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Lineares Fernsehen zeigt sich selbstbewusst

Auf den Medientagen in München sehen Senderchefs die positiven Aspekte der Konkurrenz, die durch die Streaming-Plattformen entstehen. Live-Formate wie "The Masked Singer" liegen im Trend und bleiben ein Alleinstellungsmerkmal.

mimu23.10.2019 17:27
V.l.: Der Geschäftsführer von RTLZWEI, Andreas Bartl, die Senderchefin von ZDFneo, Nadine Bilke, der Senderchef von ProSieben, Daniel Rosemann, Katharina Behrends von NBCUniversal International Networks und Moderator Michael Praetorius
V.l.: Der Geschäftsführer von RTLZWEI, Andreas Bartl, die Senderchefin von ZDFneo, Nadine Bilke, der Senderchef von ProSieben, Daniel Rosemann, Katharina Behrends von NBCUniversal International Networks und Moderator Michael Praetorius Medientage München/Sebastian Widmann

"Dass das lineare Fernsehen nicht mehr zieht, ist Quatsch", sagt Katharina Behrends von NBCUniversal International Networks auf einem Panel der Medientage München am Mittwoch. 80 Prozent der Deutschen schauten nach wie vor lineares Fernsehen. Das sei eine Tatsache, die bei dem ganzen Streaming-Hype nicht vergessen werden sollte.

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