Anzeige
Festival

Ludwigsburger Lichtspielliebe geht in zweite Runde

Jochen Laube kündigt die zweite Runde seines im vergangenen Jahr initiierten Festivals Ludwigsburger Lichtspielliebe an. Nach dem erfolgreichen Start 2018 hat der Produzent das Festival nun sogar um einen Tag verlängert. Auch ein neuer Preis wurde eingeführt.

bas23.10.2019 05:23
Die Ludwigsburger Lichtspielliebe startet am 6. November
Die Ludwigsburger Lichtspielliebe startet am 6. November

Jochen Laube (Sommerhaus Filmproduktion) kündigt die zweite Runde seines im vergangenen Jahr initiierten Festivals Ludwigsburger Lichtspielliebe an. Nach dem erfolgreichen Start 2018 hat der Produzent das "Festival der Kinoerlebnisse" nun sogar um einen Tag verlängert (6.-11. November). Austragungsort ist wieder das Scala in Ludwigsburg. Zu Eröffnung am 6. November hat Laube mit "Hass" von Mathieu Kassovitz einen für seinen Geschmack "beeindruckendsten Filmen der Neunzigerjahre" kuratiert. Das Besondere dabei: Der Film kommt im Gepäck der britischen Band Asian Dub Foundation, die ihre eigenen Interpretation des Soundtracks während Vorstellungen des Films live zu Gehör bringen und damit bereits schöne Erfolge in Frankreich und England feierten. Zum ersten Mal überhaupt kommt die Band damit nun nach Deutschland.

Anzeige